Vegan und Natürlich Kochen

Grüner Mango Smoothie – Elixir des Lebens!

Grüner Mango Smoothie – Elixir des Lebens!

Aloha liebe Smoothie-Geniesser!

Wer startet nicht gerne mit einem grossen Schluck Glücksenergie in den Tag? Deshalb möchte ich dir hier das Rezept für einen meiner Lieblingssmoothies verraten.

Dieses grüne Elixir des Lebens wird vom vor Kraft und Chlorophyll strotzenden Feldsalat angeführt. Feldsalat schmeckt nicht nur fantastisch im Smoothie, er enthält auch viel Vitamine (A und C) und Mineralstoffe (Calcium).

Für den exotischen und süssen Teil habe ich Mango ausgewählt. Sie harmoniert bestens mit dem Feldsalat und gibt dem Smoothie den absoluten Genuss-Faktor!

Gerade bei der veganen Ernährung kann es passieren, dass man seine gesunden Fette etwas vernachlässigt. Jedoch sind gerade Omega 3 Fettsäuren sehr wichtig für einen gesunden Geist und Körper. Deshalb ergänze ich meine Smoothies gerne mit Samen. Speziell reich an Omega 3 sind übrigens Leinsamen (Leinöl), Hanfsamen (Hanföl) und Chiasamen. Hier kommen die ersten zwei zum Einsatz.

Diesen grünen Smoothie trinke ich gerne als erste Mahlzeit vom Tag. Er hilft mir, den ganzen Tag über im Gleichgewicht zu sein und lässt seine gesunde Ader auch in die folgenden Mahlzeiten einfliessen. Ich kann euch wärmstens empfehlen, den Tag so zu starten!

Hier meine Tools und Zutaten für diesen Smoothie:

Mehr meiner Lieblingshelfer im Alltag findest du hier

Jetzt wünsche ich viel Spass beim Mixen!

Grüner Mango Smoothie
Vorbereitungszeit
2 Min.
Zubereitungszeit
10 Min.
Arbeitszeit
12 Min.
 
Ein fruchtig milder Smoothie aus Mango und Feldsalat. Ergänzt mit gesundem Omega 3 aus Leinöl und Hanfsamen:
Gericht: Breakfast, Frühstück, Side Dish, Smoothie, Snack
Keyword: Feldsalat, gesund, Glutenfrei, Green Smoothie, Grüner Smoothie, lavunder, Mango, Omega 3, Rohkost, schnell, Smoothie, Vegan
Portionen: 1 Person
Kalorien: 370 kcal
Autor: Lavunder
Zutaten
  • 60 g Feldsalat gewaschen und gerüstet
  • ½ Banane
  • 1 Mango frisch (140g)
  • 5 g Leinsamen eingeweicht (über Nacht)
  • 1 EL Leinsamen-Öl bio
  • 1 EL Hanfsamen geschält
  • 20 ml Apfelsaft naturtrüb
Anleitungen
Vorbereitung
  1. Leinsamen über Nacht einweichen. Dann spülen!
Smoothie:
  1. Alle Zutaten ausser Hanfsamen in den Mixer und 1-2 min (je nach Mixer) sehr fein mixen.
  2. In ein Glas füllen und mit Hanfsamen dekorieren
  3. Viel Genuss und grüne Gesundheit!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.