Vegan und Natürlich Kochen

Helfer im Alltag

Küche

Camping-Kocher

Als Van Nomaden haben wir uns für diesen preiswerten und hochwertigen Camping-Kocher entschieden. Im Handumdrehen aufgebaut erfüllt er bis heute alle unsere Anforderungen. Trotz täglichem Einsatz halten die Gaskartuschen sehr lange und sind auch nach mehr als 3 Monaten noch nicht aufgebraucht (12 Kartuschen werden mitgeliefert). Die Hitze kann bei diesem Kocher sehr fein reguliert werden und somit ist sowohl scharfes Anbraten als auch sanftes Köcheln problemlos möglich. Ein grosser Daumen hoch von uns!

Hochleistungsmixer

Als Fan von frischen Smoothies und leckeren Dips kann ich auch beim Reisen nicht auf einen treuen Hochleistungsmixer verzichten. Für mich sind bei der Auswahl des Produktes vor allem die Kompaktheit und Preisleistung ausschlaggebend. Mein Favorit hat mir seit mehreren Jahren treue Dienste erwiesen und wird auch euch unterwegs ganz viel Freude und Genuss bereiten.

Entsafter

Ein relativ neuer Küchenhelfer in unserem Van. Wir sind aber bereits begeistert von den Säften und der einfachen Handhabung. Mit 500 W ist dieses Gerät auch noch tauglich für eine eventuelle Nutzung via Wechselrichter / Solarpanel 🙂

Nahrungsergänzung

Vitamin D / K2 Tropfen – Vegan

Wir sind wahre Sonnenwesen! Umso wichtiger ist es für uns, das so wertvolle Sonnenhormon Vitamin D in ausreichender Menge im Körper zu haben. Nun, tägliches Sonnenbaden am Äquator ist uns leider nicht allen möglich, so empfehle ich eine ganzjährliche Einnahme von einem hochwertigen Vitamin D Supplement. Da Vitamin D im Zusammenspiel mit Vitamin K2 optimal wirkt, kann ich euch dieses vegane Kombi-Produkt sehr ans Herz legen. Tropfen voller Sonnenlicht!

Magnesium-Öl Spray

Gerade wenn ihr sehr aktiv seid und die körperliche und geistige Ruhe etwas zu kurz kommt, hilft Magnesium-Öl. Ich empfehle es als Spray, weil die Aufnahme über die Haut keine Überdosierung ermöglicht und das Magnesium gezielt an müden oder verhärteten Körperteilen einmassiert werden kann. Bei der Einnahme von hochdosiertem Vitamin D dient es als wichtige Stütze!

Bücher

Peace Food – Rüdiger Dahlke

Ein Buch, das wahrlich alle Sinne öffnet für den Veganismus. Der Autor schafft es, in diesem Werk sehr umfassend und herzvoll die Botschaft der gesunden Ernährung, Tierwohl und Bewusstsein für das Leben zu schulen. Eines meiner Lieblingsbücher!

Jetzt! Die Kraft der Gegenwart – Eckhart Tolle

Mit diesem Buch gewinnt dein Leben eine komplett neue Dimension. Es verändert deine Wahrnehmung und dein Bewusstsein für das Leben auf dieser Erde entscheidend. Als Toröffner zu mehr Glück, Frieden und Selbstbewusstsein kann ich dieses Buch jedem Menschen wärmstens ans Herz legen.